Lehrer für eine besondere Sportart
Mike Heerdegen aus Wehr bietet "Skike"-Kurse an, sowohl für Leistungs- als auch für Freizeitsportler / Auch Stockeinsatz wird geübt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Mike Heerdegen betreibt in Wehr die Skike-Schule Hochrhein-Dreiländereck. | Foto: Gerd Lustig Mike Heerdegen betreibt in Wehr die Skike-Schule Hochrhein-Dreiländereck. | Foto: Gerd Lustig](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/f6/65/1f/16147743-w-640.jpg)
WEHR (lu). Neuer Sport – neuer Spaß! Vor drei Jahren wurde ein neues Sportgerät entwickelt, sowohl für Leistungs- als auch für Freizeitsportler. Sein Name: Skike. Das Wort Skike hat sich sein österreichischer Erfinder Otto Eder ausgedacht, es setzt sich zusammen aus "Skate" und "Bike". Skikes sind eine Mischung aus Inlineskates, Rollski, Roller und Mountainbike, die nun auch die Hochrhein-Region erobert haben. Der Wehrer Physiotherapeut Mike Heerdegen ist nun auch Skike-Lehrer.
Früher war er oft als Skater unterwegs, inzwischen ist Heerdegen absolut angefressen vom Skiken. Er ist seit gut einem Jahr ausgebildeter Skike-Lehrer und möchte die Sportart möglichst vielen Freizeitsportlern beibringen. ...