"Lediglich Armutsverhinderung"

Jürgen Kurz von der Bundesagentur für Arbeit sprach über Hartz / Start einer SPD-Veranstaltungsreihe zu den Sozialreformen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Reformen wollen erklärt sein: Eine ganze Veranstaltungsreihe zu den verschiedenen Reformthemen bietet der SPD-Ortsverband Schopfheim an. Den Auftakt machte ein Infoabend zum Thema "Hartz IV". Jürgen Kurz, Leistungsberater der Lörracher Bundesagentur für Arbeit, stellte das Gesetz und seine Auswirkungen vor. Sein Fazit: Das neue Arbeitslosengeld helfe "gerade nur noch so zum bestreiten des Lebensunterhalts".

Klein war der Saal im "Schiesselhof", aber voll, auch wenn Schopfheims SPD-Chef Peter Ulrich vorgab, unter den gut zwei Dutzend Anwesenden meist "schon eher bekannte Gesichter" aus den eigenen Reihen zu erkennen. Als Referent des Abends ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Kurz, Günter Gent, Peter Ulrich

Weitere Artikel