Leckere Snacks und viele Fragen
KINDERPRESSEKONFERENZ II.
Maya Derday, Klasse 4a, Grundschule Mahlberg (Mahlberg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als die einzelnen Kinder kamen, gab es für sie erst einmal kleine Snacks. Große Artisten mit Stelzen und Jongleure unterhielten die Kinder gut. Es gab kostenlose Getränke. Dann ging es endlich los.
Die Kinder der unterschiedlichen Grundschulen wurden in den Traumsaal hineingeführt. Dort konnten sie der Familie Mack ihre Frage stellen, wie zum Beispiel: "Wann wurde der Europa-Park gegründet?" oder "Was war eigentlich die erste Bahn im Europa-Park?" Familie Mack wusste auf alle Fragen eine Antwort. Sie haben über alles eine Auskunft gegeben.
Als Nächstes sind alle zu dem Can-Can-Coaster gegangen. Das ist die neue Attraktion im Europa-Park, die im Sommer fertig gestellt sein soll. Dort durften sie als Einzige die Baustelle betreten. Den Kindern wurden dafür ihre eigenen Bauhelme geschenkt. Ihnen wurden auch Sachen erklärt, zum Beispiel dass die ganzen Schienen einzeln hereingebracht wurden.
Als sie aus der riesigen Baustelle heraus waren, gab es auch noch ein Lunchpaket, in dem leckere Kleinigkeiten für die Kinder drinnen waren. Die Eltern standen auch schon vor dem riesigen Bauzaun. In einen kleinen Beutel, den sie zum Lunch Paket noch dazubekamen, konnten sie dann alles hineintun.
Damit endete dann der erste Kinderreportertag im Europa-Park, der auf jeden Fall allen 20 Kindern gefallen hat.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.