Lebhafte Sitzung am Amtszeitende
Der Gemeinderat Biederbach beschließt Aufstellung des Bebauungsplans "Haldenacker II" / Umsetzung mit Projektentwickler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Ein künftiges Baugebiet beschäftigte den Gemeinderat unter anderem in seiner jüngsten Sitzung. Diese begann ungewöhnlich kontrovers. Grund war eben die Aufstellung eines Bebauungsplans zur Erweiterung des Wohngebiets "Haldenacker II." Nach einem Absetzungsantrag und lebhafter Debatte kam es zum Mehrheitsbeschluss, bei dem sich der Bürgermeister durchsetzte. Zahlreiche Bauwillige aus dem Ort waren anwesend.
Zu Beginn der Sitzung stellte Ratsmitglied Christian Joos, unterstützt von zwei weiteren Räten, den Antrag, den Tagungsordnungspunkt "Haldenacker" gänzlich zu vertagen. Er wollte vorab ein Gesamtkonzept unter Einbeziehung aller Bauflächen im Ort und machte auch die noch fehlende Beteiligung des dritten Grundstückseigentümers geltend. Claudia Wernet schlug vor, die anwesenden ...