Lebenswerk aus Holz, Metall und Stein
Über 40 Besucher folgen Franz Gutmann auf dem Skulpturenweg / Am 3. Oktober feiert der Künstler seinen 90. Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Die Idee der Bergfreunde Münstertal, einem bald 90-jährigen Jubilar keine Blumen und keine Torte zu bringen, sondern eine Führung zu schenken gewissermaßen durch den eigenen Kunstgarten des zu Ehrenden – dieser Gedanke fiel beim Künstler Franz Gutmann auf fruchtbaren Boden. Und so stellte er sich als wohl kompetentester Führer auf dem Skulpturenweg über den Friedhof St. Trudpert zur Verfügung. Die Spuren des berühmten Künstlers reichen indes weit über das Tal hinaus. Am Mittwoch feiert er seinen 90. Geburtstag.
Über 40 Interessierte – die meisten aus dem nahen Umland zwischen Markgräflerland und Kaiserstuhl – hatten sich vor einigen Wochen vor der Abt-Columban-Schule in Münstertal eingefunden, um den angekündigten Spaziergang auf dem Skulpturenweg des ...