Lebensqualität im Alter fördern
In Bad Krozingen erlernten 17 Kursteilnehmer die Methoden moderner Bildungsarbeit mit älteren Menschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. An das sich wandelnde Bild vom Alter ist die Erkenntnis geknüpft, dass die Fähigkeiten älterer Menschen weiter reichen, als bisher angenommen – so sie denn aktiviert und trainiert werden. Dem trägt das Seniorenreferat der Erzdiözese Freiburg Rechnung, indem es Leiter von Kursen mit der Überschrift "Lebensqualität im Alter" ausbildet. Erstmals fand ein solcher Lehrgang in Bad Krozingen in Kooperation mit dem katholischen Dekanat Breisach-Neuenburg, der Sozialstation Mittlerer Breisgau und dem katholischen Bildungswerk statt.
17 Absolventinnen und ein Absolvent konnten jetzt zum Abschluss ihre Zertifikate in Empfang nehmen. Diesem besonderen Tag war eine zweimonatige Schulung vorausgegangen. Einmal wöchentlich trafen sich die aus Orten zwischen Freiburg und ...