Lebensphilosophie in Westernrobe
Die "Staufener Castle Ghosts" haben sich dem Square Dance verschrieben / An Pfingsten Tanzvorführungen auf dem Marktplatz.
Patricia Nauwerck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN/STAUFEN. Während die Schlossberghexen nur in der fünften Jahreszeit in der Fauststadt ihren Schabernack treiben, sind die "Staufen Castle Ghosts" nicht saisonal festgelegt. Ebenso wenig spuken sie um Mitternacht durch die Burgruine, sondern lassen jeden Donnerstagabend im Martinsheim äußerst lebendig die Petticoats fliegen. Dann frönen insgesamt 16 Tanzbe-"geisterte" in stilechter Westernrobe dem traditionsreichen Square Dance.
Die Country-Formation, bei der die Musik den Ton und ein Caller ("Ausrufer") beliebige Schrittfolgen angibt, geht zurück auf die amerikanische Pionierzeit und schwappte vor allem mit der Besatzungsmacht nach dem Zweiten Weltkrieg über den großen Teich via good old Germany. Inzwischen existiert hier zu Lande eine ...