Lebensmittelmarkt ist chancenlos
Dem ehemaligen Extra-Markt droht im Frühjahr 2003 das "Carlton-Schicksal" / Wenig Alternativen für die Anschlussnutzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (wol). Immer unwahrscheinlicher wird es, dass auf die über 4000 Quadratmeter Ladenfläche des einstigen Krone-Centers, späteren Extra-Marktes und heutigen Ausweichquartiers der Sparkasse ein Lebensmittelmarkt zurückkehrt. Endgültig gescheitert wäre dann der 1977 gestartete Versuch, mit einem "Supermarkt" für Waren des täglichen Verbrauchs das Stadtzentrum mit hoher Kundenfrequenz zu beatmen.
"Migros", die schweizerische Lebensmittel-Kette mit einem hochwertigen Sortiment, das trotz ungünstiger Wechselkurse schon auch mal Kundschaft aus Südwestdeutschland zu Einkaufs-Grenzgängern macht, wäre der Wunschkandidat für die Anschlussnutzung.Doch ...