Lebenslang für Doppelmörder
Urteil nach sechs Prozesstagen: Schwurgerichtskammer des Landgerichts findet Beweise gegen den 39-jährigen Anatol W. erdrückend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der 39 Jahre alte Anatol W. aus Müllheim ist wegen zweifachen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, das er am 11. Mai 2012 im Stadtteil Rieselfeld das Ehepaar Viktor und Oxana M. in deren Wohnung erstochen hat. "Dass der Angeklagte der Täter war, steht für die Kammer unzweifelhaft fest", sagte Richterin Eva Kleine-Cosack; die Beweislage sei erdrückend.
Es habe keinen Hinweis auf einen möglichen anderen Täter gegeben. Eine besondere Schwere der Schuld erkannte die Vorsitzende Richterin Kleine-Cosack nicht. W. sei sozial integriert und nie straffällig gewesen. Er könnte somit nach ...