Lebenshilfe spürt die Krise deutlich

Einbrüche beim Werbeartikelmarkt und Finanznot der Sozialversicherungsträger wirken sich aus / Am 6. Juli ist das Sommerfest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HASLACH/ELZACH. "Es war das schwierigste Jahr in meiner 18-jährigen Amtszeit!" Lutz Heubach, Geschäftsführer der Lebenshilfe, Kreisverein Wolfach, ließ in der Mitgliederversammlung keinen Zweifel aufkommen: 2002 war ein echtes Krisenjahr.

Einbrüche auf dem Werbeartikelmarkt und finanzielle Engpässe der Sozialversicherungsträger gingen an die wirtschaftliche Substanz. 273 geistig oder mehrfach behinderte Menschen beschäftigt die Lebenshilfe in ihren drei Werkstätten Haslach, Steinach und Elzach. 109 wohnen in einem der Wohnheime in Bleibach, Elzach, Haslach, Hofstetten, Wolfach und Zell a. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lutz Heubach, Heinz Winkler, Marlene Willigeroth

Weitere Artikel