Lebenshilfe spürt die Krise deutlich
Einbrüche beim Werbeartikelmarkt und Finanznot der Sozialversicherungsträger wirken sich aus / Am 6. Juli ist das Sommerfest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH/ELZACH. "Es war das schwierigste Jahr in meiner 18-jährigen Amtszeit!" Lutz Heubach, Geschäftsführer der Lebenshilfe, Kreisverein Wolfach, ließ in der Mitgliederversammlung keinen Zweifel aufkommen: 2002 war ein echtes Krisenjahr.
Einbrüche auf dem Werbeartikelmarkt und finanzielle Engpässe der Sozialversicherungsträger gingen an die wirtschaftliche Substanz. 273 geistig oder mehrfach behinderte Menschen beschäftigt die Lebenshilfe in ihren drei Werkstätten Haslach, Steinach und Elzach. 109 wohnen in einem der Wohnheime in Bleibach, Elzach, Haslach, Hofstetten, Wolfach und Zell a. ...