Lebensgefährlicher August

Die Hitzewelle in Frankreich forderte 5000 meist ältere Opfer / Hauptursache Vereinsamung?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PARIS (AFP). Wenn in einem Atomkraftwerk das Kühlsystem ausfällt, wird automatisch Alarm gegeben - nicht aber bei älteren Menschen, die der Hitze zum Opfer fallen. Mit Schrecken wird Frankreich nach der großen Hitzewelle gewahr, dass in den vergangenen zwei Wochen bis zu 5000 Menschen, vor allem Senioren, ums Leben gekommen sein könnten, weil die Gesellschaft sich völlig unzureichend um sie gekümmert hat.

Im Altenheim Airelles im 20. Pariser Stadtbezirk sind von 87 Bewohnern in wenigen Tagen acht gestorben. Bei einer alten Dame wurde eine Körpertemperatur von 42,7 Grad gemessen, als der Tod gerade eingetreten war. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel