Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011
Leas Ferienabenteuer
Von Nick Toussaint, Klasse 4 b, Karoline-Kaspar-Schule
Nick Toussaint, Klasse 4 b & Karoline-Kaspar-Schule
Mi, 13. Apr 2011, 12:05 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als sie ankommen, bringen sie zuerst das Gepäck in das Hotel. Dann bummeln sie noch ein bisschen durch die Stadt. Am nächsten Morgen stehen sie früh auf und gehen zum Hafen. Als sie das Boot betreten, schwankt es gefährlich und Lea fällt über Bord. Ihre Eltern schreien auf und rufen den Rettungsdienst. Der wirft Lea ein Seil zu, an dem sie sich hochzieht.
Klitschnass wirft sie sich in die Arme ihrer Eltern. Zum Glück haben sie Ersatzkleidung dabei. Als Lea wieder trockene Kleider an hat, kauft Papa ihr ein riesiges Himbeereis. "Für unser tapferes Mädchen", sagt er lachend.
Am Nachmittag erreichen sie dann endlich die Pinguininsel. Sie ist voll von Pinguinen, die das Boot schnatternd umkreisen. Etwas später liegt Lea in einem Liegestuhl am Strand und liest Zeitung. Sie denkt an ihre Freundin Jessica. Die wird neidisch sein, wenn sie zurück kommt und ihr alles erzählt.
Plötzlich reißt Papa sie aus ihren Gedanken und fragt: "Lea, kommst du mit zum Surfen?" "Ja klar!", antwortet sie. Nach dem Surfen schreibt Lea Jessica eine E-Mail.
Nach einer Woche fahren Lea und ihre Eltern nach Feuerland. Von dort aus fliegen sie nach Hause.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.