Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2015
Laura und der Papagei
Von Naina Ruther, Klasse 4, Thaddäus-Rinderle-Schule, Außenstelle Wettelbrunn
Naina Ruther, Klasse 4, Thaddäus-Rinderle-Schule & Außenstelle Wettelbrunn
Fr, 27. Nov 2015, 9:37 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Doch es machte auf einmal "bumm". Laura rannte dorthin. Einen Moment später sah sie ihre Kollegen bewusstlos auf dem Boden liegen. Der Papagei lag daneben. Sie erschrak, denn im Papagei lag ein Tonband. Sie hörte es sich an: "Wenn diese Bombe oder der Papagei explodiert ist, dann ist um 14 Uhr ihr Auto weg!" Laura rannte los. Aber wie soll sie jetzt den Notfall weitergeben? Lars, ihr Kollege, ist in Hawaii, Lisa ist mit fünf anderen Polizisten bewusstlos und sie hat keinen Motorradführerschein. Also nahm sie Lars Polizeiwagen und raste mit lauter Sirene los.
Sie holte die Gauner, die mit ihrem Auto fuhren, ein und bremste sie aus. Die Gauner sagten: "Wir waren eigentlich nur sauer auf die Madame Keller!" Laura aber sagte: "Ihr habt ein Verbrechen begangen, also ab vors Gericht. Drei Jahre bekommt ihr sicherlich. Und jetzt Hände her. Ihr bekommt die Handschellen angelegt!" Laura war zufrieden.