Laufspaß hier, Enttäuschung dort
Für die Jubiläumsauflage des Titisee-Volkslaufs im Jubiläumsjahr hätte sich der WSV gerne über mehr Teilnehmer gefreut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Frisch und munter standen die Läufer des 10. Titisee-Volkslaufs am Start. Bei blauem Himmel, Sonnenschein und noch morgenfrischer Luft waren die Bedingungen für den 5,8 Kilometer langen Hauptlauf um den Titisee, sowie den 12,8 Kilometer langen Panoramalauf ins Hochfirstgebiet geradezu perfekt. Erwartungsvoll standen die Favoriten des Rennens schon in der ersten Reihe vor den anderen, die eher den Weg als das Ziel betrachteten, nur noch wartend auf den Startschuss, der Punkt 10. 15 Uhr fiel.
Gut gelaunt schienen sie alle zu sein, die Läufer zwischen acht und 65 Jahren, ein Sportereignis für die ganze Familie sollte es werden. Für die Kleinsten fand eine gute Stunde später noch ein "Bambinilauf" statt. Doch die Organisatoren des Familien-Sport-Happenings waren ...