Laufen, so lange und schnell es geht
Vor dem Spiel gegen den FC Bayern München beschwört SC-Coach Volker Finke die mannschaftliche Geschlossenheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. "Immer wenn der FC Bayern kommt, merken alle, dass wir in der ersten Liga sind." Heute ist es mal wieder so weit, das Münchner Starensemble gibt seine Visitenkarte im längst ausverkauften Dreisamstadion ab, und Volker Finkes Worte werden sogar physisch spürbar: Die Anzahl der Kiebitze rund um den Trainingsplatz nimmt zu - da eine Kamera, dort ein Mikrofon. Das Gastspiel des deutschen Rekordmeisters ist das, was man ein Spitzenspiel nennt. Ob es tatsächlich eines wird, muss sich heute Abend weisen.
Längst vergangen sind die Zeiten, als der Besuch des deutschen Rekordmeisters im Dreisamstadion noch mit hochschwappenden La-Ola-Wellen und freudigen Siegesfeiern begangen wurde. Am 9. März 1996 wurde letztmals gegen die Münchner ...