Laufen bis die Oma pleite ist
Jede Menge sportliche Höchstleistungen beim Sponsorenlauf am THG / Spendenverwendung findet nicht bei allen Zustimmung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Hoch motiviert waren die meisten Teilnehmer beim sechsten Sponsorenlauf am Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) unterwegs. Auf dem 500 Meter langen Rundkurs ums Schulgebäude durch den Innenhof und über den angrenzenden Sportplatz erliefen die Schüler der Klassenstufen 5 bis 11 und auch einige Lehrer Runde um Runde Spendengelder für neue Fahrradständer und soziale Projekte.
In den vergangenen Jahren wurden die Einnahmen jeweils zur Hälfte für ein schulinternes Projekt und soziale Zwecke verwendet. Beim letzten Lauf 2016 kamen dabei 10 000 Euro zusammen. Gemäß dem Beschluss in der Schulkonferenz sollen die diesmal erworbenen Spenden zunächst für die schon seit langem geplanten Fahrradständer verwendet ...