Lauf, Doreen, lauf!
Zisch-Reporterin Doreen Bannsch aus der Rosenburgschule in Müllheim rennt allen davon.
Doreen Bannasch &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mein Name ist Doreen Bannasch und mein großes Ziel ist es, den berühmten Transalpin-Run zu laufen. Das ist ein Lauf, der acht Tage dauert und 320 Kilometer lang ist. Er startet in Deutschland, geht durch Österreich und endet in Italien.
Ich bin schon kräftig am Trainieren. Im Moment schaffe ich erst zwölf Kilometer. Ich habe mit dem Laufen sehr früh angefangen. Ich war erst fünf Jahre alt, als ich meine ersten Runden im Stadion lief. Mit sechs Jahren bin ich die ersten fünf Kilometer gelaufen. Da war ich sehr stolz auf mich. Von da an bin ich mit meinem Papa laufen gegangen. Mit sieben bin ich zum Kinder-Lauftreff nach Britzingen gegangen. Doch das wurde mir bald zu langweilig, da ich schon acht Kilometer laufen konnte.
2010 gewann ich den Britzinger Silvesterlauf in meiner Altersklasse. 2011 wurde ich dort Zweite und gewann den Markgräfler Cup in meiner Altersklasse. Ich habe auch schon an anderen Rennen teilgenommen: in Simonswald, Davos/Schweiz und in Sonthofen. Seit zwei Monaten gehe ich mit meinem Papa regelmäßig laufen. Ich schaffe zwölf Kilometer in einer Stunde und 15 Minuten.
Dieses Jahr möchte ich im März einen Trailrun in den Vogesen laufen. Der ist 8,5 Kilometer lang. Wenn ich den gut meistere, möchte ich gerne am 10-Kilometer-Genusslauf in Müllheim teilnehmen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.