Laubfegen hat jetzt oberste Priorität
Nicht nur das Räumen von Eis und Schnee wird behördlich geregelt, auch für die Laubbeseitigung gibt es eine Satzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Früher wurde herbstliches Laub ausschließlich mit dem Besen zusammengekehrt. Heutzutage sind motorbetriebene Gerätschaften wie Laubsauger und Laubbläser "in". Mitarbeiter der Gemeinde Kirchzarten schildern, warum überhaupt gekehrt werden muss, was mit den abgestorbenen Blättern passiert und dass Umweltfrevler mehrere Bäume in Kirchzarten wohl absichtlich vergiftet haben.
Wie in fast allen Städten und Gemeinden regelt auch in Kirchzarten eine vom Gemeinderat erlassene Satzung nicht nur das Räumen bei Eis und Schnee, sondern auch die Beseitigung von herbstlichem Laub. "Damit wir bei etwaigen Schadenersatzansprüchen abgesichert sind", so die Begründung von Walter Arndt vom Amt für ...