Account/Login

Anzeige

Lass dir dein professionelles Muskeltraining bezahlen!

Lust an einer medizinischen Studie teilzunehmen, ein professionell betreutes Fitnesstraining zu bekommen und dafür auch noch bezahlt zu werden? Das Steinbeis Zentrum für Gesundheitsförderung sucht wieder nach Probanden für eine Trainingsstudie.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Don’t skip leg day!  | Foto: Maridav via Fotolia
Don’t skip leg day! Foto: Maridav via Fotolia
"Don’t skip leg day" ist das Motto der neuesten Trainingsstudie des Steinbeis Zentrums für Gesundheitsförderung . In der Studie soll die Wirkung von Krafttraining und eiweißhaltiger Ernährung auf die Funktion und Struktur der Achillessehne untersucht werden. Dafür müssen Teilnehmer ein 14-wöchiges Kraft- und Stabilisationstraining absolvieren.

Gesucht werden männliche Probanden zwischen von 18-40 Jahren, mit einem BMI zwischen 18.5 und 29.9, die weniger als ein bis zwei Stunden Sport pro Woche machen. Die Teilnehmer müssen drei Mal pro Woche an einem Training unter Anleitung im NuTraLab des Instituts für Sport und Sportwissenschaft an der Uni Freiburg teilnehmen. Die Studie läuft von Mitte Februar bis Mitte Juni

Die Teilnahme am Programm, die ärztlichen Untersuchungen, sowie die Laborteste sind selbstverständlich alle kostenlos. Wer an der Studie teilnimmt, bekommt sogar eine Aufwandsentschädigung für die Teilnahme gezahlt.

Ressort: Anzeige (fudder) Anzeige

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel