Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
An einem Dienstag im Oktober wurde in der Schulgarten-AG mal wieder gekocht. Aber diesmal war es ganz besonders schön, weil Thomas Maier sich Zeit nahm, einmal mit uns zu kochen. Der Chefkoch aus dem 4-Sterne-Hotel "Rössle" in Todtmoos-Strick zeigte uns, wie man eine Gemüselasagne mit Tomatensoße zubereitet. Das frische Gemüse ernteten wir zum größten Teil wenige Minuten vorher in unserem sonnigen Schulgarten direkt hinter der Schulküche. Wir putzten, schälten, schnippelten Karotten, Lauch, Bohnen, Zwiebeln, Tomaten und Knoblauch. Anschließend walzten wir den Nudelteig, fertigten eine "Beurremanie" (Mehlbutter) und vermengten damit das blanchierte Gemüse. Danach wurde alles schichtweise eingefüllt. Zuletzt streuten wir Käse darüber und schoben die Form für 20 Minuten in den Backofen. Die Tomatensoße köchelte inzwischen vor sich hin. Wir lachten und schwatzten und warteten ungeduldig auf das Ergebnis. Endlich war es soweit. Wir schlossen die Augen, um das Essen zu probieren. Es schmeckte schrecklich – lecker!
Jetzt wussten wir, dass das Gemüse aus unserem Schulgarten nicht nur gesund, sondern auch sehr schmackhaft ist. Herr Maier freute sich sehr, dass es uns geschmeckt hatte. Wir aßen noch so lange, bis wir abgeholt wurden.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ