"Langweiliges lese ich nicht"
Nach 14 Jahren gibt Christiane Schwindt die Leitung der Stadtbücherei ab / Ein Duo übernimmt nun die Aufgaben der 60-Jährigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Seit 28 Jahren in der Stadtbücherei, s...erhin auch selbst Bücher ausleihen. | Foto: Christiane Weishaupt Seit 28 Jahren in der Stadtbücherei, s...erhin auch selbst Bücher ausleihen. | Foto: Christiane Weishaupt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/52/7b/9b/38960027-w-640.jpg)
LAUFENBURG. Mit dem letzten Tag des Jahres legt Christiane Schwindt nach 14 Jahren die Leitung der Laufenburger Stadtbücherei in andere Hände. Aus privaten Gründen braucht die 60-Jährige mehr Freiraum. Ganz zurückziehen wird sie sich aus dem Mitarbeiterteam freilich nicht. Dafür hängt ihr Herz viel zu sehr an der Bücherei, für die sie seit 28 Jahren arbeitet. Schwindts Aufgaben teilen sich fortan Andrea Ebner und Dr. Gabriele Meisel, die seit Jahren aktiv in der Bücherei mittun.
Mit Christiane Schwindt ins Gespräch zu kommen ist ganz einfach. Man muss sie nur auf Bücher ansprechen, am besten auf Krimis. "Langweiliges lese ich nicht", sagt die agile Frau mit dem Kurzhaarschnitt. Wegen der Platznot im ...