Langer Vorlauf für den Taubenbach

Beim Einmessen des umgelegten "neuen" Taubenbachs in Hinterheuweiler stellte sich ein Irrtum heraus / Mehr Hochwasserschutz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Frank Kiefer
1/2
Foto: Frank Kiefer

HEUWEILER. In Hinterheuweiler zwischen Gehrihof und Café Heitzmann waren seit den Sommermonaten Bauarbeiter damit beschäftigt, dem Taubenbach ein neues Bett zu geben. Immer wieder nach Starkregen im Spinnendobel hatte das Rinnsal für überflutete Wege und auch Keller entlang der Straße gesorgt. 15 Jahre lang wurde um die Verlegung gerungen. Doch Ruhe hat der Bauch in seinem Bett noch keine.

Drei Mitarbeiter einer Baufirma aus dem nördlichen Breisgau kippen per Schubkarre rötlich gefärbtes Gestein in das neue Bachbett. Das taten sie schon einmal – vor den Sommerferien. Dieser Tage mussten sie nochmals ran und den Taubenbache erneut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Krautwasser, Reinhard Bentler

Weitere Artikel