Langer Name für den Platz vor der Mediathek
BLICK INS ELSASS: Straßburger Gemeinderat einigte sich auf "Place de la Liberté de Penser et d’Expression / Straßburg gewinnt im Unterelsass mehr Einfluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
GEDANKEN SIND FREIEinen langen Namen bekommt der Platz vor der Straßburger Mediathek: "Place de la Liberté de Penser et d’Expression" wird er künftig heißen, Platz der Gedanken- und Redefreiheit. Das hat der Straßburger Gemeinderat nach einer längeren und skurrilen Diskussion so beschlossen. Im Gedenken an die Opfer der Pariser Anschläge vom 7. Januar hatte Oberbürgermeister Roland Ries vorgeschlagen, den Platz "Place de la Liberté de Penser, die Gedanken sind frei" zu nennen. Verschiedene ...