Lange warten, um 574,8 Sachen zu erleben
Mit einem großen Volksfest am Rheinufer hat die französische Staatsbahn die Ankunft des Hochgeschwindigkeitszugs TGV in Straßburg gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG. Großer Bahnhof für einen Zug! Der Start der offiziellen TGV-Verbindung von Paris nach Straßburg und weiter über Karlsruhe nach Stuttgart – er traf dort am Mittag mit 20-minütiger Verspätung ein, weil er durch Feiern in den Bahnhöfen von Straßburg und Karlsruhe aufgehalten wurde – war Anlass für ein "Festival" auf der französischen Seite des Gartens der zwei Ufer.
Am Samstag bis 16 Uhr war das Gelände eine Art VIP-Lounge, nur für geladene Gäste. Abends gab es ein umjubeltes und gut besuchtes Freikonzert mit Olivia Ruiz, der Fahnenträgerin des "Nouvelle Chanson" in Frankreich, der Höhepunkt des Festivals, am Sonntag folgte dann ein Volksfest auf dem französischen Ufer der ...