Lange Haftstrafe für den "Paten"
Freiburger Amtsgericht verurteilt den brutalen Anführer einer Dealerbande zu drei Jahren und acht Monaten Gefängnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor dem Freiburger Amtsgericht wurde gestern das Urteil gegen den so genannten "Paten" vom Stühlinger Kirchplatz gesprochen. Der 45-Jährige habe laut Gericht als Kopf einer Dealer-Bande unter Einsatz von hoher Brutalität die weiche Drogenszene westlich des Hauptbahnhofes kontrolliert. Auch die Tränen des bulligen Angeklagten konnten die Richterin nicht davon abbringen, ihn zu drei Jahren und acht Monaten Haft ohne Bewährung zu verurteilen.
Fast während des gesamten Prozesses hatte die finstere Gestalt auf der Anklagebank kaum eine Regung gezeigt. Selbst als ein an den Folgen schwerer Körperverletzung leidender Zeuge aussagte, gab es keine Geste des Bedauerns. Die kam erst als der Urteilsspruch der ...