Landwirte werden zur Kasse gebeten
Luftbildaufnahmen sorgen für Abweichungen bei den Flächengrößen, die für Förderanträge maßgebend sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Unsicherheit und Frust herrscht derzeit in weiten Kreisen der Landwirtschaft, wie bei der Weidebesprechung deutlich wurde. Die Vertreter der verschiedenen landwirtschaftlichen Fachbehörden taten sich schwer, auf die Fragen der Landwirte befriedigende Antworten zu finden. Insbesondere Widerspruchsverfahren gegen Rückzahlungsforderungen und die immer zahlreicher werdenden Detailvorschriften bereiten den Landwirten Sorge und stoßen teilweise auf Unverständnis.
Was dem "Normalbürger" sowieso nicht zu vermitteln ist, stellt auch die Landwirte vor immer größere Probleme: die zahlreicher und komplizierter werdenden Detailvorschriften, insbesondere der EU, nicht nur für die Betriebsweise, sondern auch für Fördermaßnahmen.Bei der Weideschlussbesprechung im Foyer der Belchenhalle standen Vertreter der ...