Landwirte gehen neue Wege

"Kreisbereisung": Landwirtschaftsbehörde im Landratsamt schaute sich auf zwei Bauernhöfen um.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU (mk). Auch in der Region gibt es vermehrt Landwirte, die neue wirtschaftliche Wege beschreiten. Zwei Betriebe in Wagshurst und Fautenbach waren Ziel der traditionellen Kreisbereisung des Landratsamtes. Dabei wurden auch neue Wege bei der Integration jugendlicher Arbeitsloser vorgestellt.

Landrat Klaus Brodbeck und Rainer Moritz, Leiter des Amtes für Landwirtschaft, benannten auf dem Hof von Winfried Huber in Wagshurst den Zweck der Fahrt: das Kennenlernen aktueller Entwicklungen. Das Interesse des Kreises sei infolge der Verwaltungsreform und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel