Landwirte fühlen sich hintergangen

BLHV fürchtet um die Existenz von Betrieben, sollten in Bad Krozingen die Pläne für einen Golfplatz verwirklicht werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN (mfa). Aus der Sicht der Bad Krozinger Landwirte kommt es derzeit "knüppeldick". Nicht genug, dass im Bundesgebiet täglich zwölf Hektar an landwirtschaftlicher Nutzfläche verloren gehen, rund 80 Hektar der Neubautrasse der Bahn zum Opfer fallen und für Vorhaben wie Umgehungsstraße und Campingplatz weitere Flächen benötigt werden. Jetzt soll die Landwirtschaft auch noch für den geplanten Golfplatz "bluten".

Dafür und besonders für die Vorgehensweise der Gemeinde haben einige Bad Krozinger Landwirte, wie in einem Pressegespräch bekundeten wurde, kein Verständnis. Die Heinz Wolters Golfsportanlagen GmbH und Co. KG plant zwischen Bad Krozingen und Staufen eine 18-Loch-Anlage, die nach Angaben des Investors eine Fläche von 60 bis 90 Hektar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Josef Fliegauf, Heinz Wolters, Hermann Ritter

Weitere Artikel