Landwirte freuen sich über ein Zubrot
Der Wegweiser "Gutes vom Dinkelberg" bringt neue Kunden in die Höfe / Anbieter betrachten die Direktvermarktung als wichtig.
Petra Müller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die IG Dinkelberg hat vor über einem Jahr die Broschüre "Gutes vom Dinkelberg" herausgebracht, ein Wegweiser für Verbraucher aus der Region Dinkelberg. In der 40-seitigen Broschüre stellen sich vor allem landwirtschaftliche Betriebe vor, die für ihre Erzeugnisse und Produkte werben. Das Handbuch, das im Bürgerbüro der Stadt Rheinfelden, in den Ortsverwaltungen und bei den Dinkelberggemeinden Schopfheim, Hasel und Maulburg ausliegt, wirbt mit dem Slogan "Kaufen Sie heimische Produkte, direkt vom Erzeuger – es lohnt sich!" Petra Müller zog eine erste Zwischenbilanz mit drei Anbietern.
Ernst Maier in Minseln wirbt mit einem ganzjährigen Angebot von Dosenwurst, Eiern, Kartoffeln sowie immer freitags und samstags mit frisch gebackenem Holzofenbrot. Er meint, dass die Broschüre schon viele neue Kunden auf seinen Hof am Talweg gebracht ...