Account/Login

Baden-Württemberg

Landtag berät Umgang mit AfD

Debatte über Fraktionsstatus / 1956 gab es einen Präzedenzfall.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART. Die Spaltung der AfD-Fraktion im Landtag wirft politische wie rechtliche Fragen auf. Es dürfe keine zwei Fraktionen geben, sagte CDU-Fraktionschef Wolfgang Reinhart der dpa in Stuttgart. Das Präsidium des Landtags prüft derzeit die Rechtslage.

"Wir werden keine Willkür zulassen, sonst könnte sich ja die CDU in sieben Fraktionen aufspalten", sagte Reinhart. Das wäre möglich, weil die Mindestgröße für eine Fraktion sechs Mitglieder ist und die CDU 42 Abgeordnete stellt. Das hätte dann für die Fraktionen Vorteile bei Finanzierung und Redezeiten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel