Landrat stellt "Sinneswandel" der Bahn fest
Bevollmächtigten eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (alb). Landrat Walter Schneider hat den Konzernbevollmächtigten der Bahn für Baden-Württemberg Werner Klingberg in den Kreistag eingeladen, wie das Landratsamt mitteilt. Anlass ist die Bereitschaft der Bahn, das vom Kreis initiierte Fahrplankonzept sowie den Ausbau des S-Bahn-Verkehrs am Oberrhein zum Halbstundentakt zu prüfen. Dies hatte die SPD-Bundestagsabgeordnete Marion Caspers-Merk Klingberg abgerungen. Das sei "ein Sinneswandel", lobt Schneider. Indes müssten für eine Umsetzung auch die Voraussetzungen geschaffen werden.
Das Betriebs- und Fahrplankonzept war zu dem Ergebnis gekommen, dass ein S-Bahn-vertakteter Nahverkehr mit der derzeitigen Planung des viergleisigen Ausbaues nicht zu bewerkstelligen ...