Landfrauen sind fleißig wie die Bienen
Der Grafenhausener Verein feierte seinen 50. Geburtstag und erinnerte an seine Geschichte / Langjährige Mitglieder geehrt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Die Nadel, mit der die Grafenhausener Landfrauen ihre verdienten Mitglieder auszeichnen, ziert eine Biene. Sie steht mit ihrem sprichwörtlichem Bienenfleiß auch als Symbol für die Schaffenskraft, mit der sich die Landfrauen seit 50 Jahren als Verein und im Dorfleben engagieren. Am vergangenen Sonntag wurde das Jubiläum gefeiert.
Los ging die Jubiläumsfeier mit dem Gottesdienst, den die Landfrauen mitgestalteten und in dessen Verlauf Pfarrer Wolfgang Schmelz ihnen "für einen langen Weg" dankte. Am Nachmittag dann anerkannte Rosa Karcher, die ...