Landfrauen Meißenheim: Gratulanten kamen von Nah und Fern
Landfrauen Meißenheim haben ihr 60-jähriges Bestehen gefeiert / Vorsitzende Hildegard Kern erinnert an Anfänge nach dem Krieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM. Am Freitagabend haben die Landfrauen Meißenheim, deren Motto "die fleißige Biene" ist, in der Festhalle ihr 60-jähriges Bestehen mit einem Festbankett gefeiert. Nach dem Auftritt des Fanfarenzuges der Feuerwehr unter Leitung von Stableiter Michael Schläger konnte Vorsitzende Hildegard Kern neben vielen Freunden aus Nah und Fern die Landesvorsitzende der Landfrauen Rosa Karcher, die Bezirksvorsitzende Ursula Eisenbeis sowie Bürgermeister Alexander Schröder und Pfarrer Heinz Adler begrüßen.
Hildegard Kern ließ die vergangenen 60 Jahre in ihrer Ansprache Revue passieren. Nach dem zweiten Weltkrieg kam nach 1945 die Zeit des großen Umbruchs. Auch die Landbevölkerung hatte große Erwartungen und Hoffnungen an eine bessere Zukunft. Nach ...