Die Landes-CDU macht Wahlkampf gegen doppelte Staatsbürgerschaft und ärgert sich über den neuen Freiheitlich-Konservativen Aufbruch. Schäuble wird erneut zum Spitzenkandidaten gekürt.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Landes-CDU macht Wahlkampf gegen doppelte Staatsbürgerschaft und ärgert sich über den neuen Freiheitlich-Konservativen Aufbruch. Foto: dpa
Die Tag ist schon fortgeschritten als Manuel Hagel in der Stadthalle Sindelfingen ans Mikrofon tritt. Der 28-jährige Ehinger Landtagsabgeordnete ist seit einem halben Jahr kommissarischer Generalsekretär der Südwest-CDU. Nun soll ihn der 70. CDU-Landesparteitag bestätigten, auch darum kämpft er. Seine Rede soll den Delegierten aber vor allem Schwung mitgeben und eine Idee, mit welchen Themen der Landesverband im ...