"Land will die Bahntrasse verbessern"
Fleischer kontert Vorwürfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG (dan). Gundolf Fleischer, Vorsitzender der CDU Breisgau-Hochschwarzwald, Landtagsabgeordneter und als Staatssekretär im Finanzministerium Mitglied der Landesregierung, hat die vom SPD-Landtagsabgeordneten Christoph Bayer erhobenen Vorwürfe zurückgewiesen, die Stuttgarter Regierung argumentiere in Bezug auf den Ausbau der Rheintalstrecke um ein drittes und viertes Gleis doppelzüngig und setze sich nicht für eine Verbesserung der Trassengestaltung ein.
Sowohl Ministerpräsident Oettinger, der südbadische CDU-Vorsitzende Willi Stächele, Verkehrsstaatssekretär Köberle sowie alle verantwortlichen CDU-Landespolitiker am Oberrhein hätten sich "geschlossen, klar und deutlich für eine ...