Account/Login

Land möchte Luchse verkuppeln

Luchse sind neben dem Wolf das zweite große Raubtier, das nach Baden-Württemberg zurückgekehrt ist. Doch die Tiere im Land sind alle männlich. Um eine Population aufzubauen, möchte die Landesregierung die Tiere verkuppeln.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die fünf männlichen Luchse im Land suc...keine. Das Land möchte ihn nun helfen.  | Foto: ondrejprosicky (stock.adobe.com)
Die fünf männlichen Luchse im Land suchen eine Partnerin, finden in ihrer Region aber keine. Das Land möchte ihn nun helfen. Foto: ondrejprosicky (stock.adobe.com)
Er ist ein rüstiger Senior, der den Schwarzwald liebt. Doch genau diese Liebe wird ihm zum Verhängnis. Seit 2015 lebt Luchs Wilhelm im Bereich des Feldbergs. Er ist nun über neun Jahre alt, ein stattliches Alter. In freier Wildbahn werden Luchse oft nur sieben bis zehn Jahre alt. Es bleibt der stolzen Raubkatze mit den Pinselohren nur noch wenig Zeit, sich fortzupflanzen. Doch um ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel