Lance Armstrong bleibt der Patron
Tour de France geht mit dem vierten Sieg in Folge des Amerikaners zu Ende / Schluss der Erfolgsstory: Erik Zabel verpasst Grün.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS (dpa/doe). Für Lance Armstrong wurde die 89. Tour de France zu einer neuerlichen Triumphfahrt. Nach dem gestrigen vierten Sieg fehlt dem Amerikaner nur noch ein Schritt, um mit den Fünffach-Siegern Jacques Anquetil, Eddy Merckx, Miguel Indurain und Bernard Hinault gleichzuziehen. Erik Zabel musste sich dagegen umgewöhnen: Zum ersten Mal seit 1996 verpasste der Etappensieger von Alencon das Grüne Trikot. Der Australier Robbie McEwen, der wie 1999 die Schlussetappe auf den Champs-Élysées gewann, löste Zabel als Sieger der Punktwertung ab.
Wegen der Dominanz des 30-jährigen Texaners, der vier Tagessiege verbuchte, verlief die Tour ohne Überraschungen. Bei seinem vierten Coup in Folge konnte Armstrong seinen Abstand zum Zweiten des Gesamtklassements zum dritten Mal vergrößern. Diesmal ...