Lais will die Ehrennadel der Stadt nicht haben
Zells Ex-Bürgermeister wird bei seiner Verabschiedung mit Präsenten und stehenden Ovationen bedacht / Fortan hat Rudolf Rümmele die Richtlinienkompetenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL (mm). "Ja, ist denn schon Weihnachten?", mag sich bei seiner Verabschiedung Zells Ex-Bürgermeister Karlheinz Lais ob der vielen Präsente gefragt haben. Eines indes wollte er nicht annehmen: Die Ehrennadel der Stadt. Apropos Geschenke: Sein Nachfolger im Bürgermeisteramt, Rudolf Rümmele, der auf sein Amt vereidigt wurde, hätte gerne eines - in Form der Zusicherung von Landkreishilfe für die Geriatrie am Zeller Spital, wie der Ex-Verwaltungsleiter der Kreiskliniken seinen alten - und neuen - Chef, Landrat Alois Rübsamen, wissen ließ.
Während die Zeller am Samstag in der proppevollen Stadthalle ihren alten Rathauschef zum Abschied mit Präsenten aller Art - und sogar mit stehenden Ovationen - bedachten, durfte sein Nachfolger, Rudolf Rümmele, vor allem ein Geschenk zum Auftakt seiner Amtszeit annehmen: Das Vertrauen der Zeller Bürger ...