Lahrer Unternehmen laden ein zur Ausbildungssafari

Mit dem Praktikumsangebot für Jugendliche möchten die Unternehmen Einblick in ihre Betriebe geben und Auszubildende anwerben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mittelständische Unternehmen aus Lahr ...ugendliche für eine Ausbildung werben.  | Foto: dpa
1/2
Mittelständische Unternehmen aus Lahr wollen mit einer Aktion verstärkt um Jugendliche für eine Ausbildung werben. Foto: dpa

"4 Tage, 15 Unternehmen, 1000 Möglichkeiten" – mit diesem Slogan wirbt die Arbeitsgemeinschaft Lahrer mittelständischer Unternehmen (Almi) für ihr neues Projekt, genannt "Jobxpedition". Mit dem Praktikumsangebot für Schüler und Jugendliche möchten die 15 teilnehmenden Unternehmen Einblick in ihre Betriebe geben und Auszubildende anwerben.

"Das Bild ist in allen unseren Unternehmen gleich: Es ist immer schwieriger geeignete Fachkräfte zu bekommen, und auch viele Ausbildungsplätze bleiben leer. Die Entwicklung hin zum Studium geht am Bedarf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel