Lagerfeuer hinterm Gartenzaun

Zündeln auf dem Privatgrundstück ist erlaubt, sofern dadurch niemand belästigt wird / Feuerkörbe sind in Freiburg Verkaufsrenner.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ein Holzkohlegrill reicht nicht mehr. Freiburger Trendsetter machen sich im Garten ein richtiges Lagerfeuer: zum Aufwärmen und romantischen Beisammensein. Im innovativen Stadtteil Vauban etwa sind Feuerstellen hinterm Gartenzaun derzeit schwer angesagt. Erlaubt ist das Zündeln auf dem eigenen Grundstück, solange sich dadurch keine Nachbarn belästigt fühlen. Außer Holz und Kohle darf allerdings nichts abgefackelt werden.

Mehr als einhundert Feuerkörbe hat Boris Javersek, Verkäufer beim Baumarkt Obi in der Tullastraße, in diesem Frühjahr schon verkauft: "Die Kunden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Petra Zinthäfner, Boris Javersek, Hans-Peter Guschl

Weitere Artikel