Deutsch-türkisches Verhältnis

Lage in der Türkei beschäftigt viele Türkischstämmige

Zwischen Wut und Zustimmung: Dass die Stadt Gaggenau den Auftritt des türkischen Justizministers abgesagt hat, erhitzt unter Türkischstämmigen in Deutschland viele Gemüter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um Zuwanderer, die noch einen türkisch...ster Bekir Bozdag in Gaggenau werben.   | Foto: DPA
Um Zuwanderer, die noch einen türkischen Pass besitzen, wollte Justizminister Bekir Bozdag in Gaggenau werben. Foto: DPA
"Jawoll, Baden leistet Widerstand. Cooler Bürgermeister! Heute bin ich ganz besonders stolz auf meine badischen Wurzeln! Drum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl im deutschen Land, deutschen Land. (...) frisch auf, frisch auf mein Badnerland." Solch badischer Patriotismus war zu lesen auf der Facebook-Seite der Rechtsanwältin Ruhan Karakul, Vizevorsitzende der alevitischen Gemeinde in Baden-Württemberg. Zuvor hatte die Stadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel