Lärchenwand gegen Lärm

Im Stadtteil St. Georgen beginnen Bauarbeiten für den Lärmschutz entlang der Güterbahnstrecke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Gäbe es die Lärmschutzwand schon, hätten die Grußworte gestern Morgen nicht immer wieder wegen vorbeiratternder Güterzüge unterbrochen werden müssen. Da die Grußworte jedoch dem Auftakt der Bauarbeiten an der Lärmschutzwand entlang der Güterbahnstrecke im Stadtteil St. Georgen galten, lärmten die Züge eben doch noch wie gewohnt neben dem improvisierten Festplatz an den Hagelstauden. Dorthin hatte die Deutsche Bahn für einen Fototermin geladen – für den eigens eines der Lärmschutzbauteile in die künftige Wand eingefügt wurde.

Die Einwohner in mehr als 100 Wohnhäusern werden nach Abschluss der Bauarbeiten in St. Georgen erheblich vom Lärm entlastet sein, kündigte Werner Klingberg (Deutsche Bahn AG Region Südwest) an. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Klingberg, Kerstin Andreae, Peter Kölsch

Weitere Artikel