Längst Miteinander statt Kontrolle
Besuche der evangelischen Bezirksleitung im Zeichen des freundschaftlichen und kollegialen Austauschs.
Sandra Masson
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Nach nunmehr zehn Jahren bekam die evangelische Kirchengemeinde Mahlberg mit den Teilgemeinden Orschweier, Kappel-Grafenhausen und Rust wieder Besuch von einer Abordnung des Bezirkskirchenrates. Nach zahlreichen Gesprächen mit Gemeindemitgliedern wurden im Rahmen der so genannten Visitation Thesen formuliert, die das Leben in der Gemeinde in Zukunft attraktiver gestalten oder bereichern sollen.
Früher fanden die Besuche der Bezirksleitung in den Gemeinden statt, um die Vorgänge an der "Basis" zu kontrollieren, heute stehen sie unter dem Zeichen des freundschaftlichen und kollegialen Austausches. So konnte Pfarrer Bernd Walter die vierköpfige Abordnung, zusammengesetzt aus dem Vorsitzenden ...