Ladies' Night & Welcome Drinks: Ist es fair, dass Frauen und Männer in Diskos ungleich behandelt werden?
Ladies' Night! Eintritt frei! Welcome Drinks für Ladies! Sekt 2,50! Mit diesen und vielen verschiedenen Angeboten versuchen Diskotheken in Freiburg und Umgebung, Frauen anzulocken. Vergleichbare Sonderangebote für Männer gibt es jedoch nicht. Das ist unfair. Und verstößt vielleicht auch gegen bestehende Gesetze.
Simone Martiny & Marco Peicic
Do, 18. Mär 2010, 18:05 Uhr
Nachtleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mittwochabend, 23 Uhr, Bermudadreieck. In der Diskothek Nachtschicht wird heute „Sparschicht“ gefeiert. Das Bezahlkonzept der Partynacht ist einigermaßen kompliziert, aber wird den Diskobesuchern an der Kasse ausführlich und freundlich erklärt. „Du als Frau hast heute eigentlich freien Eintritt,“ sagt der Mitarbeiter an der Kasse zu Katja (Name von der Redaktion geändert). „Aber ich rate Dir, drei Euro Eintritt zu bezahlen, dann kriegst Du zwei Freigetränke-Bons umsonst.“
Für Chris, Katjas Begleitung, gilt ein anderes Angebot: „Du zahlst zwei Euro!“ Freigetränke gibt es für Chris nicht. Eine Ausnahme gibt es aber doch „Da du Student bist, kriegst du für die zwei Euro allerdings einen Verzehrbon.“Katja löst ihre Freigetränke an diesem Abend für zwei ...