Account/Login

Lachendes und weinendes Auge

Ballrechten-Dottingens Kindergarten St. Marien steht vor dem Umzug ins Bildungshaus / Auch Probleme bekannt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kindergartenleiterin Regina Heitz hat ... ein lachendes und ein weinendes Auge.  | Foto: Sabine Model
Kindergartenleiterin Regina Heitz hat im Hinblick auf das neue Bildungshaus ein lachendes und ein weinendes Auge. Foto: Sabine Model

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Der Kindergarten St. Marien freut sich auf den Umzug ins neue Bildungshaus mit neuen Perspektiven und Möglichkeiten. Die Kindergartenleiterin Regina Heitz kennt aber auch Probleme. Es gab 2015 teilweise Überbelegungen der Gruppen und personelle Engpässe, teilte sie in ihrem Jahresbericht dem Gemeinderat mit. Gleichzeitig wusste Bürgermeister Bernhard Fehrenbach von 20 000 Euro Ausgleichszahlungen für Kinder, die auswärtige Einrichtungen besuchen.

Nach 25 Dienstjahren im alten Kindergartengebäude blicke sie dem Neubau verständlicherweise mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen, gestand Regina Heitz. Die neuen Räume sind funktionaler eingerichtet. Es gibt einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel