L 131 wegen Sicherungsarbeiten drei Wochen dicht
Mal wieder macht im Südschwarzwald ein Felsblock an einer Straße Probleme. Diesmal zwischen Müllheim und Badenweiler. Die Strecke wird gesperrt und der Verkehr umgeleitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Autoverkehr wird über Münsterhalden (L 130) umgeleitet. Für den Schwerlastverkehr über 7,5 Tonnen ist eine Umleitungsstrecke über das Wiedener Eck (L 123) und die Belchenstraße (K 6341 und L 142) nach Schönau ausgewiesen. Im Anschluss an die dreiwöchige Vollsperrung wird die L 131 für Restarbeiten in diesem Bereich halbseitig gesperrt, der Verkehr wird per Ampel geregelt, heißt es aus dem RP.
Immer wieder kommt es in der Region zu Schwierigkeiten mit Felsen. So musste vergangene Woche etwa ein großer Felsen im Höllental gesprengt werden, da er drohte, vom Hang und so auf die Zugstrecke und die Bundesstraße 31 zu stürzen. Die Strecke durch das Höllental war mehrere Stunden gesperrt.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr