Kurzweil bei düsteren Geschichten
Stadtführungen der besonderen Art: "Bruder Robert" führt durch Breisachs Gassen und erzählt schaurige-schöne Geschichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Elf Stadtführungen der besonderen Art werden in den kommenden Wochen und Monaten in Breisach angeboten. Unter dem Motto "Ritter, Mönche, Blutgericht" werden die Besucher von einem Schauspieler in Mönchskutte im Auftrag der Freiburger Historix Tours durch die Straßen und Gassen der Münsterstadt geleitet. Die erste Führung ist für Freitag, 25. Mai vorgesehen.
"Rote Flecken auf der Haut, die schließlich zu schwarzblauen Beulen anwachsen, hohes Fieber, Schüttelfrost, Erbrechen, aufgeplatzte Lymphknoten" - in seine braune Kutte gewandet, die Kapuze über den Kopf gezogen, lässt es Bruder Robert mit seinen Beschreibungen den Umstehenden kalt den Rücken herunterlaufen. Mit ...