Kurze Bretter bringen Kinder auf die Piste
Statt auf starre Techniken setzt "Easy-Skiing" auf das schnelle Erfolgserlebnis / Titisee-Neustadt ist Stützpunkt des Schul-Projektes für Baden-Württemberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Alle Schüler sollen in den Schnee, den Spaß an der Bewegung auf Skiern entdecken und eventuell später die Nachwuchskader der Wintersportvereine verstärken. Unter diesem Vorzeichen wurde im Kurhaus Titisee gestern das Schulen-Projekt "Easy Skiing" gestartet. Die Wälderstadt ist Stützpunkt für das ganze Land Baden-Württemberg und Bürgermeister Martin Lindler versicherte gestern dem Vertreter des Kultusministeriums, dass Titisee-Neustadt "der richtige Partner" für dieses Projekt sei.
Schulen im ganzen Land werden in diesen Tagen mit Broschüren und Plakaten aufgefordert sich am Projekt "Easy Skiing" zu beteiligen. In halbtägigen Kursen werden Kinder und Lehrer auf die schmalen Bretter gestellt und sollen unter der ...