Kurzarbeit droht zuzunehmen
Wirtschaftskrise ist auch bei Furtwanger Unternehmen angekommen / Einige sind schon betroffen, andere fühlen sich noch gesund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FURTWANGEN (wur). Die Wirtschaftskrise ist bei Furtwanger Firmen angekommen. Zum Jahresende spitzen sich Umsatzeinbrüche zu. So ist Kurzarbeit in mehreren Firmen ein Thema; andere fühlen sich noch gesund, so das Ergebnis einer stichprobenartigen Umfrage.
"In der Fertigung zeichnet sich im Januar Kurzarbeit ab", kündigt Andreas Reiner mit Blick auf die Wirtschaftskrise und deren Auswirkungen auf Furtwanger Firmen an. Der Chef der Firma Ernst Reiner sieht davon rund die Hälfte der rund 250 Mitarbeiter betroffen. Die Entwicklungsabteilung dagegen arbeite unter Volllast, um neue Produkte auf den ...