Kurvendrift vor Klumpenflug
39. Grasbahnrennen in Hertingen mit deutschen Spitzenfahrern der Solo- und Seitenwagenklasse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOTORSPORT. Normalerweise wirbeln sie jede Menge Staub auf, jene tollkühnen Fahrer auf ihren metanolbetriebenen Kisten, die in halsbrecherischer Schrägfahrt über den Markgräflerring rasen. Doch am Wochenende, wenn die 39. Auflage des Grasbahnrennens viele Motorsportfreunde nach Hertingen lockt, dürfte nicht trockener Sand zwischen den Zähnen reiben, sondern so mancher Erdklumpen die Regenpelle beschweren. Die Nässe der vergangenen Tage wird Bewässerungsaktionen des Veranstalters MSC Rebland Hertingen überflüssig machen – und vielleicht gleichsam den Boden nähren für eine geschichtsträchtige Fahrt.
Frank Fredrich, erster Vorsitzender des MSC Rebland, hält es für möglich, dass am Samstag eine sieben Jahre alte Bestmarke fällt. "In diesem Jahr wird’s an den Bahnrekord rangehen", ...